Werbung

BUNKER STRASSE E® - Die kommenden Events

Samstag, 19.06.2021

BUNKER STRASSE E®
BLACK SWARM - DEPECHE MODE & DARK PARTY

Einlass 21 Uhr

So, Wir dürfen wieder feiern - Live mit Euch im Club.
Die einzige Auflage ist das wir von Euch einen negativen tagesaktuellen Test brauchen, bitte bringt diese Bescheinigung von einem Testzentrum mit.
Genesene und Geimpfte brauchen keinen Test
Personen mit Symptomen erhalten keinen Zutritt
Djs
Spectrum Line (Black Swarm)
Spikey (Bunker)

Eintritt: 10 Euro
Solltet Ihr das alles wieder toll finden sind wir zu weiteren Partys bereit

Samstag, 03.07.2021

REITHALLE STRASSE E®
MORPHONIC LAB VERLEGT VOM 17.04.

Einlass 19:30 Uhr

Tickets: www.eventim.de

HERBST IN PEKING

Die Berliner Band fusioniert seit ihrer Gründung 1987 Rock’n’Roll, elektronische Musik, literarische Texte und cineastische Verweise zu einem eigenständigen Kunst-Kosmos. (Ronald Klein, tip Berlin) pekingrecords.bandcamp.com Wenn Underground das ist, was unter der Oberfläche brodelt, dann sind HERBST IN PEKING eine Band aus dem Untergrund. Ihre Musik speist sich aus den Tiefen des Unter-Bewusstseins. Im HIP-Sound vermischen sich Rock, Electronic, Doom & Shanty zu einer zwingenden Melange. Pulsierende Bässe & dubbige Beats liefern ein Fundament auf dem sich ein psychedelischer Tanzboden errichten lässt. HIP schreiben eine eigene dunkle Poesie & erweisen großen Stimmen aus der Vergangenheit Respekt. „Das ist Rockmusik mit einer anderen Ebene, oder in den Worten Charles Baudelaires: »Die Musik erfasst mich oft wie ein Meer«.“ (Robert Miessner, junge welt)
Exclusiv für das dresdner Morphonic Lab spielen H.I.P. Interpretationen von Suicide.

------------------------------------------------------------

StörFeldTrauma

Eine Kooperation folgender Dresdner Musiker
StörenFried https://soundcloud.com/st-renfried
Thomas Schönfeld https://soundcloud.com/tromboneschoenfeld
Jungs Trauma https://soundcloud.com/user-284895196

-------------------------------------------------------------------

MACHINE DE BEAUVOIR

Das dresdner Musikprojekt bestehend aus der Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin Sandra Maria Huimann, dem Bassisten Rajko Gohlke (Knorkator) und dem Theatermusiker Jörg Schittkowski (Philipp Hochmair und die Elektrohand Gottes) begeistert mit einer Melange aus E(xperimental) Body Music, New Wave, industriellen Soundfragmenten und theatralischer Gesangsakrobatik.

Homepage
http://www.machinedebeauvoir.net
Facebook
https://www.facebook.com/machinedebeauvoir
Instagram
https://www.instagram.com/machine.de.beauvoir
----------------------------------------------------

Samstag, 17.07.2021

REITHALLE STRASSE E®
LEBANON HANOVER - SCI-FI SKY GERMANY RELEASE SHOW


verlegt vom 03.04.2021

Samstag, 14.08.2021

BUNKER STRASSE E®
COMBICHRIST

Einlass 19 Uhr

Die norwegisch-amerikanische Band Combichrist, besser gesagt ihr Gründer Andy LaPlegua, der im Studio von wechselnden Musikern begleitet wird, gilt als die populärste Industrial Core Band und ist bekannt für ihre intensive Live Performance. 2019 veröffentlichten Combichrist ihr neuntes Studioalbum ‘One Fire’ – eine Art Retrospektive, auf der sich Andy LaPlegua von der breitgefächerten musikalischen Karriere seiner Band inspirieren ließ.



Seinen Einstieg in die Welt der Musik fand Combichrist-Gründer und Frontmann Andy LaPlegua in den norwegischen Hardcore-Bands My Right Choice und Lash Out, bevor er mit Icon Of Coil in die Welt der elektronischen Musik wechselte. Im Jahre 2003 gründete LaPlegua dann Combichrist, das Projekt, das bald den Hauptteil seiner Zeit einnehmen würde. Eine Abkehr von den eingängigen Future-Pop-Sounds von Icon Of Coil, verband Combichrist LaPleguas Hardcore-Vergangenheit mit zeitgemäßen, elektronischen Klängen zu einem einzigartigen musikalischen Monstrum.



Seit dem ersten Album, „The Joy Of Gunz“ 2003, tourte LaPlegua mit Combichrist mehrmals um die ganze Welt und supportete 2009 seine Freunde von Rammstein auf deren Europatour und eröffnete ihr ausverkauftes Konzert im New Yorker Madison Square Garden. Wir freuen uns, dass Combichris im Sommer 2021 mit ihrer ‘Europe Not My Enemy Tour’, auf der sie 35 Konzerte in zwölf Ländern spielen werden, nach Eruopa zurückkehren.

Freitag, 01.10.2021

BUNKER STRASSE E®
GOETHES ERBEN


Goethes Erben - X Tour 2020
Irgendwann wird „X“ sicher auch als Tonträger verfügbar sein, doch bevor das geschieht, begeben sich Goethes Erben im September 2020 auf eine Konzertreihe um eben dieses neue Album live vorzustellen. Wieder als Konzeptabend geplant und inszeniert. Wieder werden optische Effekte eine Rolle spielen. Oswald Henke wird auch diese Abende als Musiktheater inszenieren. „X“ steht für 10, denn die Stücke dieses Abends werden auf dem zukünftige 10. Studioalbum von Goethes Erben veröffentlicht werden.
Diesmal ohne Vorfilm, dafür aber mit einem speziellen Gast, SIEBEN, Matt Howden, wird die Konzertabende eröffnen.


Besetzung
GOETHES ERBEN
Oswald Henke - Stimme
Tobias Schäfer - Keyboards, E-Piano
Markus Köstner - Schlagzeug, Perkussion
Tom Rödel - Bass, Gitarren
SIEBEN
Matt Howden - Violine & Gesang

Samstag, 09.10.2021

REITHALLE STRASSE E®
BATTLE SCREAM VERLEGT VOM 28.11.2020

Einlass 20:00

Tickets: www.eventim.de

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nach der Corona Pause geben die dresdner Gothrocker erstmalig wieder ein exclusives Konzert in 2020.

Supports: Pseudokrupp Project

Samstag, 23.10.2021

REITHALLE STRASSE E®
NACHTMAHR - BEWEG DICH TOUR 2021 + SOMAN VERLEGT VOM 20.11.2020

Einlass 20:00

Leider wurde unser anfänglicher Optimismus und der eiserne Wille, euch diesen Herbst noch einen Konzertabend bieten zu können, durch Lockdown Massnahmen in Österreich und Deutschland zerschlagen. Wir sind mehr als enttäuscht und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten durch die Absage entschuldigen.

Die bereits gekauften Karten behalten für das nächste geplante Konzert in der gleichen Location am 23.10.21 ihre Gültigkeit. Wer jetzt schon weis, dass dieser Termin für ihn/sie nicht in Frage kommt, kann sich an Eventim wenden um eine zu Rückzahlung erhalten.

Samstag, 06.11.2021

REITHALLE STRASSE E®
MGLA VERLEGT VOM 7.11.2021

Einlass 19:30

(Keine Details hinterlegt)